Neuer Menüpunkt im OS 7.1.0.402 – Jugendschutz

Im Forum von BlackBerryBase bin ich auf einen neuen Menüpunkt in der inoffizielle Firmware 7.1.0.402 (9810, 9860 u. 9900) aufmerksam geworden. Seit dieser Firmware kann unter Einstellungen –> Sicherheit Jugendschutzeinstellungen vorgenommen werden. Wenn z.B. der Browser abgewählt wird ist dieser anschließend auch nicht mehr auf dem Homescreen zu finden.

Folgende Vorgänge können unterbunden werden:


 
Damit das Ganze auch einen Sinn ergibt muss sobald einen Änderung vorgenommen wird ein Kennwort festgelegt werden.

Share this post:

3 Kommentare

  1. Seeker says:

    Da steht etwas von “Bluetooth-Dateiübertragung”; wo kann ich das denn sonst überhaupt nutzen?

    See(k) you…

    • Markus Pfizenmaier says:

      Bluetooth-Datenübertragung erlaubt es Bilder, Video, Musik und sonstige Dateien zu übertragen. Dies kann mit der genannten Einstellung unterbunden werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar