5.0.0.973 für den BlackBerry Storm2 9520 online gefunden

Die Firmware 5.0.0.973 für den BlackBerry Storm2 9520 wurde online gesichtet.

Hinweis: Es ist gefährlich nicht-offizielle Firmware zu installieren, wer dies dennoch tut, dann auf eigenes Risiko. Bei Schäden haftet der Hersteller nicht!

Es würde mich freuen wenn die Storm2 User über diese Version ihre Meinung in Form eines Kommentars hinterlassen würden.

BlackBerry Handheld Software v5.0.0.1611

Package Version: 5.0.0.1611
Consisting of:

  • Applications: 5.0.0.973
  • Software Platform: 4.2.0.423
  • File size: 142.71 MB

[ via ]

Share this post:

36 Kommentare

  1. Son says:

    Installiert hab ich sie und es funktioniert auf den ersten Blick. Falls mir irgendwelche fehler auffallen melde ich dies.

  2. Valdet says:

    Hallo Markus,

    Danke dass du mich auf die Firmware aufmerksam gemacht hast… Ich habe es installiert, sehe bzw. merke ich weder Verbesserungen noch das Gegenteil. Wäre halt doch schön wenn die Herren mal in der Lage wären einen Changelog (zumindest für offizielle Firmware) bereitzustellen.

    Gruß Valdet

  3. Valdet says:

    Nachtrag: Sehe gerade das BlackBerry App World Version 2.0.0.38 dabei ist…

  4. Markus Pfizenmaier says:

    Danke für die Rückemldungen. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das der Bootscreen verändert wurde.

    Schön das jetzt die neuste App World Version mitdrin ist, schade das es beim BBM nicht so gehandhabt wird.

  5. Markus Pfizenmaier says:

    Mir ist noch aufgefallen das beim Akkuladen die Uhrzeit, obwohl so eingestellt, nicht angezeigt wird. Kann das jemand bestätigen?

  6. Valdet says:

    Werde nachschauen ob’s bei mir auch so ist!… Im grossen und ganzen bin ich mit der Firmware wirklich sehr zufrieden.

  7. Valdet says:

    Also, bei mir wird die Uhrzeit beim Laden angezeigt! Gerade eben getestet.

  8. Markus Pfizenmaier says:

    Ok, danke. Vielleicht ist beim Update etwas schief gelaufen…

  9. Son says:

    Bei mir funktionier der BBM nicht mehr. Beim starten kommt die Meldung:
    Uncaugth exception: java.lang.NullPointerException

    Hab das ding mal deinstalliert und versucht neu zu installieren jedoch leider ohne erfolg. Habt ihr das gleiche Problem. BBM version waere die 5.0.1.38

  10. Markus Pfizenmaier says:

    Nein, dieses Problem habe ich nicht. Bei mir ist außerdem der BBM 5.0.0.66 in der Firmware beinhaltet.

    Allerdings werde ich in kürze wipen (wegen einem anderem Problem) und dann das nochmal überprüfen.

  11. son says:

    Nach dem wipe funktioniert nun auch bei mir alles wieder.

    nun versuch doch mal den aktuellen BBM drauf zu installieren. ich denke dann bekommst du das gleich problem wie ich… denke mal das ist ein BBM problem. Nun muss ich wohl noch einmal einen wipe durchfuehren?!?

  12. Markus Pfizenmaier says:

    Wie? Funktioniert jetzt der BBM bei dir oder nicht??

    Nach meinem Wipe kann ich die neuste BBM Version problemlos nutzen.

  13. son says:

    Also.

    Nach Wipe und aschließedem Aufspielen der Firmware funktioniert der BBM. hab leider nicht geschaut welche version das ist aber ich denke der 5.0.0.66.

    Nach dem Versuch den neusten auf zu spielen bekomme ich den Fehler. und dann kann ich machen was ich will. nichtmal der versuch den alten BBM wieder drauf zu spielen funktioniert.

  14. Markus Pfizenmaier says:

    Das ganze ist sehr Merkwürdig. Leider kann ich es mir auch nicht erklären. Zumal der BBM bei mir problemlos funktioniert…

  15. Son says:

    Ich habe nun den 5.0.0 drauf. der funktioniert. Welchen hast du denn drauf und wie hast du diesen installiert?

  16. Son says:

    ok nach einem reboot startet der Messenger nun wieder nicht selbst mit der neuen version. bin ratlos. Sonst funktioniert alles wunderbar.

  17. Son says:

    die alte version meinte ich natuerlich

  18. Markus Pfizenmaier says:

    Da es sich bei der in der Firmware mitgelieferten Version um eine Kernanwendung handelt lässt die Version nur direkt im BBM ablesen. Im BBM unter Optionen > BB Taste > Informationen zum BlackBerry Mes… siehst du es.

    Ich Update den BBM immer über die App World, dadurch bekomme ich auch die Updatebenachrichtigen mit.

  19. Son says:

    So ich hab das problem nun entdeckt glaube ich. ich habe nach dem wipe meine daten zurueckgespielt. dabei habe ich immer auch die BBM Daten mit ausgewaehlt. aus welchen gruenden auch immer kann er damit nicht umgehen. Nun habe ich zwar eine leer BBM version, aber zumindest funktionstuechtig und neu :)

    Vielen Dank fuer die Hilfe!

  20. Son says:

    Ich hab noch ein problemchien.
    Mir ist aufgefallen das ich meine Profile nicht bearbeiten kann. Die Seite kommt einfach nicht. Auch wenn ich auf meine SMS gehe und auf “Nachrichtenalarme” klicke oeffnet sich keine Einstellmoeglichkeiten.

    Hat das gleich Problem noch irgendjemand?

  21. Son says:

    So auch das ist nun geloest… Fuer alle die das gleiche Problem haben… Nimbuzz war der uebeltaeter. Aus welchen gruenden auch immer laesst mich dieser nicht auf meine Profile zugreifen. Manche Programme sind echt merkwuerdig.

  22. Markus Pfizenmaier says:

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis! Liegt es an der neusten Version von Nimbuzz? Also der Version 1.3.1…

    Edit: Gerade beim Test mit Nimbuzz auf dem Bold 9700 ging dieser nach dem einloggen einfach aus. Also in der Version 1.3.1 ist irgendwie der Wurm drin…

  23. StSch says:

    Hallo zusammen,
    ich habe mir auch die neue FW auf den Strom2 geschossen. Allerdings wird mir jetzt das Servicebuch für den Internet Browser blockiert und ich kann unter Browser nur noch “WAP un HotSpot” auswählen.
    Werde jetzt wieder downgraden. Oder habt ihr bessere Ideen?

  24. Markus Pfizenmaier says:

    Hi, das Servicebuch BlackBerry Internet Browsing Service fehlt bei dir? Hast du schon mal versucht die Servicebücher neu zuzuschicken?

  25. StSch says:

    Hi,
    habe ich alles schon versucht und ich bekomme alle SB´s bis eben das besagte.
    Habe mich jetzt auch mal durch andere Foren gelesen da sind wohl einige User die das selbe Problem haben – es läuft alles auf ein Downgrade hinaus :(

  26. Markus Pfizenmaier says:

    StSch :

    Hi,
    habe ich alles schon versucht und ich bekomme alle SB´s bis eben das besagte.
    Habe mich jetzt auch mal durch andere Foren gelesen da sind wohl einige User die das selbe Problem haben – es läuft alles auf ein Downgrade hinaus :(

    Ich habe auch diese Firmware auf meinem Bold. Das Servicebuch ist aber vorhanden. Gerade noch zum Test gelöscht und mir alle wieder zuschicken lassen…

    Wenn es keine andere Lösung gibt kannst auch downgraden. Die Änderungen der neuen Version sind eh nicht so besonders…

  27. StSch says:

    jepp, danke :) das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. habe insgeheim bisschen darauf gehofft, dass sich das Thema “Display” ein Stückweit verbessert – aber cih glaube das kann ich eh vergessen.

  28. Markus Pfizenmaier says:

    Hmm, beim Storm2 gibt es wohl Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich z.B. habe keine Probleme mit dem Display, andere hingegen schon…

    Was ich allerdings sagen muss, das Display ist sehr schmutzempfindlich und neigt dadurch gerne zum Doopelklick.

  29. StSch says:

    bei mir neigt es dazu, überhaupt auf nix zu reagieren, zu doppelklicken, auf eine andere taste zu klicken etc……
    btw. selbst nach dem downgrade… ist das SB nicht mehr da -.-
    kann ich einfach alles SB´s löschen? wrden mir dann ALLE SB´s wieder automatisch hergestellt?

  30. Markus Pfizenmaier says:

    Ja, du kannst alle Servicebücher löschen. Das Servicebuch Provisioning lässt sich als einzigstes nicht löschen.

    Du kannst auch mal versuchen alles Einträge bei Erweiterte Optionen > Host Routing Table neu zu registrieren. BB Taste > Jetzt registrieren. Vorsicht, die Markierung springt immer wieder zum ersten Eintrag.

    Wenn das nichts bringt solltest du dich mit deinem Provider in Verbindung setzten

  31. StSch says:

    Hab jetzt alles nochmal versucht und bin jetzt nochmals beim Akku Pull für 30 min….. scheint aber, als würde es nicht gehen….

  32. Markus Pfizenmaier says:

    Akkupull für 30 min ist schon mal gut. Wie gesagt, wenn es dann immer noch nicht funktioniert solltest du dich mit deinem Provider in Verbindung setzten.

  33. StSch says:

    Ja, ich werde mich jetzt wohl mit meinem Provider in Verbindung setzen müssen! Akkupull hat auch nix gebracht. Schade.
    Trotzdem DAnke für die hilfe!!!

  34. Markus Pfizenmaier says:

    Dann halte uns bitte auf dem laufenden.

  35. StSch says:

    Also…..neverending Story. Nach Rücksprache mit dem Provider wurde mir jetzt eine Sicherheitslöschung empfohlen! ABER auch das Hilft mir nicht! ich bin gerade echt am verzweifeln.

  36. Markus Pfizenmaier says:

    Meiner Meinung hast du an der Hotline einen erwischt der sich nicht gut auskennt…

    Ruf am besten dort nochmal an.