BlackBerry Z10 vs iPhone 5 Vergleich von telekom-presse.at

logo-500-bb10-20130108

Heute wurde das dritte Video von telekom-presse.at zum BlackBerry Z10 veröffentlicht. Diesesmal kommt es zum direkten Vergleich zwischen Z10 und iPhone 5. Folgende Funktionen wurden gestestet.

  • Die Sprachsteuerung bei der das Z10 zwar wenige Sekunden langsamer ist, aber durch einen Fehler von Siri des iphone 5 als Sieger hervorgeht.
  • Die Anzeige von neuen Nachrichten bei dem das Z10 Dank der Peek Geste, der LED und dem BlackBerry Hub ebenfalls als Sieger feststeht.
  • Der Wechsel von Apps ist Dank der Active Frames des BB10 OS denkbar einfach. Beim iPhone muss dagegen umständlich durch doppeltes tippen auf den Homebutton zuerst das Menü zum Appwechsel aufgerufen werden.
  • Die Twitter Apps wurden ebenfalls getestet. Da beide allem Anschein nach von Twitter selbst kommen gibt es hier keine Unterschiede.
  • Als letztes wird BlackBerry Balance erwähnt. Damit lassen sich private und geschäftliche Daten sehr einfach trennen. Eine wirklich sehr praktische Funktion die es beim iPhone überhaupt nicht gibt.

An dieser Stelle muss ich wie in den vorherigen beiden Videos erwähnen das es sich hier nicht um das finale Gerät und Betriebssystem handelt.

[ Link für mobile Videoansicht ]

[ Quelle: telekom-presse.at ]

4 Kommentare zu “BlackBerry Z10 vs iPhone 5 Vergleich von telekom-presse.at

    1. Verständlicherweise darf ich nicht zuviel verraten. Bei meinem Hands-on des Fulltouch BB10 musste ich aber feststellen das sich RIM selbst übertroffen hat. Das Fulltouch stellt Android und iOS ohne weiteres in den Schatten.

      Antworten

Kommentar veröffentlichen