Snaptu – Ein Software-Juwel zum Nulltarif

Per Zufall bin ich auf der Appworld auf eine Applikation gestossen, welche mit enorm vielen features aufwartet, unter anderem Wetter, Sport, Twitter, Facebook und vieles mehr, alles in einer Applikation.

Die Applikation ist zu Umfangreich um sämtliche features vorzustellen, anbei einige sehr beeindruckende Teile, vor allem die Facebook Applikation hat es mir angetan, welche meines erachtens, jene von RIM bei weitem übertrifft.

An der Übersicht ist bereits zu erkennen dass es eine Vielzahl von Applikationen gibt, einige davon können es sehr wohl mit kostenpflichtigen aufnehmen.

Zuerst gleich mal die Überraschung schlechthin – Facebook. Verglichen mit RIM’s FB Applikation, welche gerade mal einen Briefkasten, und noch ein paar andere unspektakuläre icons beinhaltet, ist die FB-Version von Snaptu absolut überwältigend.

Das Interface begrüsst einem mit einer sehr übersichtlichen Oberfläche, Freunde suchen und betrachten ist eine richtige Freude, Inbox, Messages etc, weitere Applikationen wie Sportinformationen, Twitter, RSS-Reader, Flickr und mehr sind auch vertreten.

Anbei noch ein paar screenshots:

Kommentar veröffentlichen